Unsere Sportkurse

Calisthenics

Mit Calisthenics versuchen wir die Kraft des Körpers möglichst funktional zu nutzen, das heißt zu lernen, was ich mit den einzelnen Muskelgruppen überhaupt anfangen kann! Die daraus resultierende Ästhetik ist natürlich ein positiver Nebeneffekt.

Fitness besteht nicht einfach nur aus stumpfem Training an Geräten.
Auch wird nicht unbedingt spezielles Equipment benötigt, sondern es reichen bereits alltägliche Gegenstände wie Bänke, Stühle oder Treppen und der eigene Körper um ein kreatives Workout gestalten zu können.

Was uns bei den gemeinsamen Street Workouts besonders wichtig ist, ist es den gesunden Lebensstil und Sport möglichst vielen Menschen, egal welcher Herkunft, nahe zu bringen und Leute, die die gleiche Leidenschaft teilen zu verbinden!
Deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht in der Gruppe und können uns nur wiederholen, wenn wir sagen: Schaut einfach vorbei! Es gibt keine Kosten! Spaß und Muskelkater sind garantiert!

Das Training besteht größtenteils aus Körpergewichts-Basics wie Pull Ups, Push Ups, Dips,Leg Raises, Crunches, Lunges und Squats in verschiedenen Variationen um möglichst viele Muskelgruppen zu beanspruchen.
Diese Grundübungen sind eine Basis für weiterführende Übungen, die die meisten von euch aus Videos kennen (Planche, Frontlever, Backlever, Flag, Muscle up, usw. )

Der Einstieg ist jederzeit möglich!!!

Informationen und Anmeldung unter info@funtastic-sports-wetzlar.de oder 06441.3801323

 

Trainer

Nik Tibusek

Falk Trümner

Trainingszeiten

Dienstag 19:00-21:00 Uhr Funsport Halle Westend

Donnerstag 19:00-21:00 Uhr Funsport Halle Westend