Leitbild

Unser Leitbild

Der im Mai 2010 gegründete Verein „FunTastic Sports Wetzlar e.V.“ beheimatet Fun-, Fitness- und Trendsportarten für ein breites Publikum jeden Alters. Angefangen mit den Golden Spirit Cheerleader, die die größte Abteilung des Vereins präsentieren, gibt es zudem je eine Abteilung für Parkour/Freerunning, Hip Hop und ZUMBA®.

Heute zählt der Verein etwa 320 aktive Mitglieder aus über 15 Nationen im Alter ab 5 Jahren.
In der Kinder- und Jugendarbeit übernehmen wir Verantwortung für das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, und tragen gleichzeitig Sorge dafür, dass die in Zusammenarbeit mit den Trainern erstellten Regeln eingehalten werden.

Doch der Verein beschränkt sich nicht nur auf seine sportlichen Aktivitäten, sondern schafft zudem ein vielfältiges Angebot an kulturellen, politischen und sozialen Veranstaltungen, die neben der Freude am Sport auch essentielle Werte wie ein harmonisches Miteinander, Respekt und Achtung füreinander vermitteln sollen. Dabei wenden wir uns entschieden gegen jede Form von Rechts- und Linksextremismus, Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz.

Die Einbeziehung von Menschen mit Migrationshintergrund ist integraler Bestandteil unseres Vereinskonzepts.