Golden Spirit Cheerleader sind Europameister und Vizeeuropameister

Golden Spirit Cheerleader sind Europameister und Vizeeuropameister

Mit 35 jungen Sportlern und dem Trainerteam Merle Kipp und Paul Spieß, hieß nach der Qualifikation an den Deutschen Cheerleader Meisterschaft am 30.05.2015 in Stuttgart, der nächste Stopp Europameisterschaft. Diese fanden am 27./28.Juni in Kroatien, Zadar statt. Mit dabei der Hessenmeister und Deutsche Meister im Junior Coed Groupstunt Spirit Pride (5 Teammitglieder, bestehend aus Jungs und Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren) und der Hessenmeister und 3. Platzierte der Deutschen Meisterschaft, Senior Coed Team Amazing Spirit (25 Teammmitglider, bestehend aus Mädchen und Jungen ab 16 Jahren).
Unter 52 aus Deutschland startenden Teams, konnten die Sportler von FunTastic Sports Wetzlar e.V. auch die internationale Jury von sich überzeugen. Amazing Spirit konnte sein Programm fast fehlerfrei präsentieren und wurden für ihr monatelanges und hartes Training belohnt. Am Ende der bis dahin erfolgreichen Saison können sie sich nun Vize Europameister in ihrer Kategorie nennen.
Das Sahnehäubchen setze jedoch Spirit Pride obenauf. Sie präsentierten ein komplett fehlerfreies Programm und glänzten mit einer mitreißenden Darbietung, so dass sie am Ende des Tages als Europameister ihre Titelreihe komplettierten. Somit ist die Formation Spirit Pride die bisher erfolgreichste in der Vereinsgeschichte der Golden Spirit Cheerleader.
Für Interessierte haben die Golden Spirit Cheerleader noch bis zu den Sommerferien Ihre Hallentüren für Interessierte geöffnet.

Nach den Sommerferien heißt es, sich auf die kommende Saison 2015/2016 vorzubereiten, um an den Erfolg anknüpfen zu können. Selbstverständlich werden wir ebenfalls unsere heimischen Sportmannschaften, wie die HSG Wetzlar und den RSV Lahn Dill, in gewohnter bei ihren Heimspielen unterstützen.