3 Qualifikationen für die Europameisterschaft für Golden Spirit Cheerleader

3 Qualifikationen für die Europameisterschaft für Golden Spirit Cheerleader

Am 30./31.5.2015 fanden in Stuttgart die 25. deutschen Meisterschaften im Cheerleading statt. Die Golden Spirit Cheerleader von Funtastic Sports Wetzlar waren gleich mit 6 Teams und 70 Sportlerinnen und Sportlern in unterschiedlichen Kategorien vertreten. Den Anfang machten am Samstag die Groupstunt-Kategorien. Hier schickte FunTastic Sports Wetzlar Ihre drei Hessenmeister „Golden Spirit“ U17 AllGirl Groupstunt, „Spirit Pride“ U17 Coed Groupstunt und „Spirit Explosion“ Senior Coed Groupstunt ins Rennen. Die fünf Sportlerinnen von Golden Spirit hatte leider einen kleinen Wackler in Ihrem Programm, können jedoch stolz auf den 4. Platz in Ihrem Starterfeld sein. Spirit Explosion als neu formierter Groupstunt konnte sich zwar wie Golden Spirit ins Finale durchkämpfen, jedoch konnten sie kein fehlerfreies Programm zeigen, aber unter den TOP 5 Deutschlands zu sein, war ihr Ziel und das haben sie erreicht. In der Kategorie U17 Junior Coed Groupstunt wurde es nochmal spannend. Mit viel Hoffnung ging hier Spirit Pride auf die Matte, denn auch diese fünf haben die letzten Monate hart trainiert. Sie konnten ein überragendes und fehlerfreies Programm zeigen, die die Halle zu einem Sturm von Applaus hinreißen ließ. Der Deutsche Meister mit 10 Punkten Abstand zum 2. Platz, war die Belohnung und der verdiente Sieg für Wetzlar. Die erste Qualifikation für die Europameisterschaft war somit schon einmal gesichert.
Am Sonntag schickte FunTastic Sports seine drei Teams „Mighty Spirit“, „Lunatic Spirit“ und „Amazing Spirit“ nach Stuttgart. Auch unter diesen Gruppen zwei Hessenmeister und ein Vizehessenmeister. Das Junior AllGirl Team Mighty Spirit musste sich mit den neun besten Teams Deutschlands messen und kann am Ende des Tages mit einem hervorragenden und fehlerfreien Programm und dem 7.Platz nach Hause fahren. Lunatic Spirit, dass gemischte Junior Team, zeigte ein schwieriges Programm und musste sich, aufgrund eines Wacklers, leider dem Jugendteam aus Bremen mit einem Punkteabstand von 1,2 Punkten geschlagen geben. Ein Deutscher Vizemeister war für ihr hartes Training jedoch ein super Erfolg. Dann wurde es nochmals spannend. Mit dem Senior Coed Team Amazing Spirit, betraten die ältesten Cheerleader von FunTastic Sports Wetzlar e.V. die Wettkampffläche. Nach wenigen Sekunden hatten sie das Publikum auf Ihrer Seite und lieferten eine grandiose und fast fehlerfreie Show ab, welches vorerst schon einmal mit dem Einzug ins Finale belohnt wurde. Im Finale konnten sie ebenfalls Nerven behalten und hielten am Ende des Tages den Pokal mit dem 3. Platz und der Qualifikation zur Europameisterschaft in der Hand.
Somit entsendet FunTastic Sports Wetzlar e.V. zum dritten Mal in Folge Wetzlarer Sportler auf eine Europameisterschaft. Diese findet dieses Jahr am 27./28.Juni in Kroatien/Zadar statt.